WE ARE
MADE TO MOVE

guy on chair
design award winner logolimbic macro image

Gesund, glücklich, produktiv. Im Sitzen.

Der LimbicChair® revolutioniert das Sitzen. Die Stimulation des limbischen Systems verbindet Ihren Geist mit Ihren Emotionen. Das fühlt sich nicht nur gut an - es lässt Sie vor allem smarter arbeiten. Flexibel, unbeschwert und fokussiert auf das Wesentliche. Lernen Sie Ihren Alltag neu kennen.

Jetzt bestellen
01 / 03
Made to move body and mind

Von den kommenden 10 Jahren werden Sie alleine 4 im Sitzen verbringen

Während einem üblichen Tag, also Arbeitszeit plus abendliche Freizeit, verbringen wir durchschnittlich 8 Stunden im Sitzen. Auf ein Jahrzehnt gerechnet sind das 4 ganze Jahre körperlicher Passivität. Mit dem LimbicChair® geben wir dem menschlichen Körper seine natürliche Bewegungsfreiheit zurück.

02 / 03
Die angeborene Art, zu sitzen

Jahrmillionen der Evolution - in einem Sitz

Der Mensch wurde geschaffen, um in Bewegung zu bleiben. Vom stetig vorwärts strebenden Einzeller hin zum tanzenden Menschen der Neuzeit - die ständige Bewegung war schon immer Teil unserer DNA. Wir empfinden Freude und Glück, wenn wir uns bewegen. Diesen natürlichen Zustand transferieren wir  - in einen Sitz.

03 / 03
Folgen Sie Ihrer Intuition

Free your hands
Move your mind

Passen Sie den LimbicChair® mithilfe der fünf eingebauten Bewegungssensoren Ihren individuellen Ansprüchen an. Einfaches Zoomen und Scrollen an Ihrem Computer? Schritte zählen und Trainingsstand analysieren? VR-Gaming mit erweiterten Funktionen? All das macht der LimbicChair®  möglich - und noch viel mehr.

Mehr erfahren

Schauen Sie unsere Videos

Unterstützt von der Wissenschaft. Wortwörtlich.

icon limbic system

Das limbische System

Die stützenden Sitzschalen befreien den Körper und zeitgleich Ihren Geist. Dazu wandelt das limbische System Ihre natürlichen Bewegungen in positive Emotionen um.

icon brain

Neurologischer Background

Der LimbicChair® basiert auf einem umfassenden Verständnis des zentralen Nervensystems. Er ist das Ergebnis jahrzehntelanger neurowissenschaftlicher und medizinischer Forschung.

icon move

Volle Bewegungsfreiheit

Während Ihr Körper nahezu schwerelos in seiner Haltung gestützt wird, können sich Hände und Beine intuitiv frei bewegen. Ganz natürlich - so wie es sein sollte.

icon chip

Integrierte Elektrosensoren

Fünf integrierte, einstellbare Sensoren erleichtern Ihre alltäglichen Aufgaben am Computer. Virtual Reality, CAD oder Gesundheitstracking gelingt so bequem wie nie zuvor.

icon award

Award-winning Design

Der LimbicChair® wird als spannender Forschungsansatz für den «Design Thinking»-Prozess hervorgehoben und gewann 2019 den Design Preis Schweiz in der Kategorie «Furniture».

icon academic

Akademisches Erbe

Der revolutionäre Sitz wurde am Massachusetts Institute of Technology in Zusammenarbeit mit medizinischen Forscher*innen, Innovator*innen und Unternehmer*innen entwickelt.

Sitzen Sie besser.
Für immer.

OK, das war jetzt gerade viel Info. Sitzen, nur evolutionär besser? Dazu wissenschaftlich jahrzehntelang erforscht? So gut, dass es bereits Preise gewonnen hat? Selbst uns dröhnt da der Kopf.

Doch es ist so. Es gibt nichts Vergleichbares da draussen, das an dieses Sitzgefühl und die sprühenden Freudenfunken heranreicht, die LimbicChair® in Ihrem Inneren entfachen wird.

Erleben Sie es einfach selbst. Wir sind uns sicher: Es wird Sie verändern – für immer.

CHF 2950.-

CHF 2950.-

Jetzt bestellen
Jetzt probesitzen

Lesen Sie, was
unsere Kunden denken

Get inspired by these stories.

  • Ich liebe meinen LimbicChair. Ich verbringe in der Regel 7-8 Stunden am Tag darin. Früher hatte ich beim Sitzen Rückenschmerzen, aber die sind seit dem Kauf meines LimbicChairs vor drei Jahren fast verschwunden. Die Bewegungsfreiheit, die der LimbicChair bietet und die ergonomische Sitzposition helfen mir, mich während anstrengender Arbeitsstunden viel besser zu konzentrieren.

    PD Dr. Michael A. Patak

    Radiologe

  • Längeres Sitzen verursachte stets Schmerzen in meinen Oberschenkeln. Durch das Sitzen in meinem LimbicChair ist dieses Problem vollständig verschwunden. Mein LimbicChair gibt mir mehr Bewegungsfreiheit und macht das Sitzen zu einer angenehmen Erfahrung, die einfach Spass macht. Ich kann den LimbicChair allen empfehlen, die viel Zeit im Sitzen verbringen.

    Adelheid Hess

    Chefin der Image-Consulting & Verlag GmbH

  • Ich kenne Patrik, seit wir an der Universität Zürich Medizin studiert haben. Seine originelle Art zu denken hat mich immer beeindruckt. Ich habe zwei LimbicChairs gekauft, von denen ich einen bei der Arbeit nutze, um Operationen durchzuführen. Patrik hat einen Mechanismus eingebaut, mit welchem ich die Höhe mit dem Fuss verstellen kann, was die Konzentration auf meine Arbeit noch einfacher macht. Den zweiten LimbicChair habe ich für meinen Sohn gekauft, der sehr zappelig ist. Endlich kann er "stillsitzen" und sich auf seine Hausaufgaben fokussieren. Wie der Sitz ist auch er unzerstörbar.

    Dr. Thomas Gutersohn

    Dermatologie

  • Ich spiele Geige und nutze den LimbicChair zum Proben. Er vermittelt mir ein wunderbares Gefühl von Freiheit, während ich spiele. Mein Unterkörper kann sich leicht und mit großer Flexibilität bewegen, während mein Rücken automatisch gerade bleibt. Das Gehirn und der Körper fühlen sich an, als würden sie schweben. Der LimbicChair erleichtert mir das Spielen schwieriger Passagen der Werke von J. S. Bach. Es ist ein Geschenk des Himmels und ich würde es jedem weiterempfehlen – insbesondere auch während des Home Office.

    Maya Homburger

    klassische Violinistin

Join the movement

WE ARE
MADE TO MOVE

guy on chair
design award winner logolimbic macro image

Sit healthier, happier and more productively.

Combining ergonomics and neurology, the LimbicChair® revolutionises the act of sitting – freeing yet supporting your body for natural movement. By stimulating your limbic system, it connects mind and emotions so you feel better and work smarter. Say hello to the more flexible, happy and focused you.

Buy now
01 / 03
Made to move body and mind

In the next 10 years, you’ll spend around four sitting

During a normal day involving office work and evening leisure, we're seated for about eight hours. This adds up to about four years – passive and inactive – per decade. It's time to liberate your body, using our seat to express yourself naturally.

02 / 03
Finally, the natural way to sit

Millions of years of evolution – in a chair

Humans were made to move. From simple, single-celled organisms to the dancing humans we are today, movement is hardwired into our DNA, stimulating powerful subconscious emotions of joy and happiness. We channel this natural state – into a seat.

03 / 03
Follow your intuition

Free your hands
Move your mind

Customise your LimbicChair® for purpose with five in-built electronic motion sensors. Zoom and scroll more easily on your office computer? Track step count and analyse exercise levels? Game in VR with enhanced capabilities? Check, check and check.

Learn more

Watch our videos

Supported by science, literally

icon limbic system

The Limbic System

Sitting on supportive shells designed to free your body, the Limbic System translates 'incentivised movements' into positive emotions.

icon brain

Neurological background

Based on an intricate understanding of the central nervous system, the LimbicChair® is the outcome of decades of neuroscientific and medical research.

icon move

Total freedom of movement

Weightlessly supported by the rest of your body, your hands and legs are free to operate intuitively. As they should be.

icon chip

In-built electronic sensors

Five built-in customisable sensors make everyday computer tasks – as well as VR gaming, computer-aided design, and health tracking – more effortless than ever before.

icon award

Awarded product design

Described as an exciting approach to the design thinking process, the LimbicChair® was the 2019 winner of the Design Prize Switzerland.

icon academic

Academic heritage

The revolutionary seat was developed at Massachusetts Institute of Technology, alongside medical researchers, innovators and entrepreneurs.

Change the way
you sit, forever

We can imagine this is a lot of information to take in. A revolutionary new chair, unlike anything you've ever seen before. We get it.

Hopefully you're intrigued by the science, and curious about the benefits this chair can have for your health, wellbeing and productivity.

So we encourage you to give the LimbicChair® a try. One thing we're sure of: it will change how you sit – forever."

CHF 2950.-

Buy now
Book appointment

Read about how
our customers feel

Get inspired by these stories.

  • I love my LimbicChair. I typically spend 7-8 hours a day in it. Sitting used to cause me back pain, but this all but disappeared since I purchased my LimbicChair three years ago. The freedom of movement the LimbicChair provides – and the ergonomic sitting position – help me concentrate much better during demanding hours of work.

    PD Dr. Michael A. Patak

    Radiologist

  • Sitting for prolonged periods of time used to cause pain in my thighs. Sitting in my LimbicChair, this problem disappeared completely. My LimbicChair is also giving me more freedom of movement, making sitting a joyful, fun experience. I recommend the LimbicChair to everyone who spends a lot of their time sat down.

    Adelheid Hess

    Owner Image-Consulting & Verlag GmbH

  • I have known Patrik ever since we were medical students at the University of Zürich. His original way of thinking always struck me. I bought two LimbicChairs, one of which I use at work to perform surgeries in. Patrik installed a mechanism that allows me to adjust its height using my foot, which makes focusing on my surgeries even easier. I purchased a second LimbicChair for my son who is very fidgety. Finally, he can "sit still" and concentrate on his homework. Like the chair, he's indestructible.

    Dr. Thomas Gutersohn

    Dermatology

  • I have a LimbicChair for violin practice, which creates the most wonderful sense of freedom in my playing. My lower body can move easily and with great flexibility whilst my back is automatically straight. Your brain and body feel like they're floating. The LimbicChair liberates normally complex parts of the Bach solos I play. It’s been a heaven-sent gift and I would recommend it to anyone – especially during home office.

    Maya Homburger

    Classical Violinist

Join the movement